AGB

Geltung und Vertragsannahme

Mit einer Bestellung akzeptiert der Kunde die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hiervon abweichende Bedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, ausgenommen es wurde etwas anderes schriftlich vereinbart. Unser Angebot ist ein nicht bindendes Angebot und ein Kaufvertrag kommt erst durch die Annahme des Verkäufers durch die Zustellung der Bestätigungsmail zustande.

Nach Zusendung einer Farbkarte, Hand-Muster oder Musterartikel an den Kunden und die Auswahl durch diesen in Materialart, Größe, Farbe und Qualität, ist die Bestellung bindend.

Alle dargestellten Produkte mit Text und Bildern sollen nur Fertigungsbeispiele sein und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Preise und Bezahlung

Die Preise gelten zuzüglich Versandkosten innerhalb Deutschlands. Die anfallenden Versandkosten entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Angebot. Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse per Überweisung, Barzahlung vor Ort oder Pay Pal innerhalb von 7 Tagen. Bei Umtausch/ Widerruf erfolgt die Rückzahlung in derselben Weise wie die Bezahlung. Ggfs. fallen zusätzliche Kosten für Spesen, Zoll und Gebühren bei Vertragspartnern außerhalb der EU insbesondere der Schweiz an.

Bestellung

Bestellt werden kann per Online-Shop, E-Mail, Telefon, Fax oder Brief. Bei Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, die neben den bestellten Waren, auch den zu zahlenden Betrag inklusive Versandkosten ausweist. Jede Bestellung ist per Vorkasse zu bezahlen.

Unser Vertragstext wird ausschließlich in deutscher / englischer Sprache zur Verfügung gestellt.

Lieferung, Versand und Kosten

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 bis 10 Werktagen. Sollte eine Verzögerung eintreten, werden Sie umgehend benachrichtigt. Eine Haftung für Liefer- und Erfüllungsfristen wird ausgeschlossen bei höher Gewalt, Epidemien und Pandemien. Der Versand geht auf Rechnung des Bestellers. Er erfolgt per DHL innerhalb Deutschlands und Europas. Auf Anfrage ist der Versand auch in andere Länder möglich - gegebenenfalls anfallende zusätzliche Kosten sind vom Besteller zu tragen.

Für den Versand innerhalb Deutschlands wird eine Pauschale von 5,50 Euro berechnet.

Sonstige zusätzlich anfallende Gebühren übernimmt grundsätzlich der Besteller.

Bei Lieferung ins Ausland werden die tatsächlichen Versandkosten zuzüglich Umsatzsteuer berechnet.

Gewährleistung

Im Allgemeinen gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten. Unter Gewährleistung fallen nur Mängel, wenn die Ware von Anfang an nicht der üblichen Nutzung oder Beschaffenheit entspricht, z. B. Materialfehler. Leichte Abweichungen gegenüber unseren Abbildungen und Beschreibungen sind möglich, stellen aber keinen Mangel dar, da es sich schließlich um Handarbeit und bei Leder um ein Naturprodukt (Lederfarbe oder Qualitätsmuster können vorab gesendet werden) handelt.

Haftungsausschluss für Lederwaren

Das für die Produkte von Leder Reinke verwendete Leder entspricht bzgl. PCP-Gehalt und AZO-Farbstoffen der Chemikalienverordnung Abschnitt 15v. 11-10-93 bzw. der 4. Verordnung zur Änderung der Bedarfsgegenständeverordnung v. 20.0795 der BRD.

Unabhängig davon ist es bei Lederwaren grundsätzlich möglich, dass Leder auf den Untergrund abfärbt, insbesondere bei dunklem Leder auf hellem Untergrund, wie z.B. schwarzes Mieder auf weißer Bluse. Speziell in feuchtem Zustand, nach Regen oder durch Schwitzen, kann dieser Effekt eintreten und es ist damit zu rechnen, dass sich die Farbe aus dem Untergrund nicht wieder entfernen lässt. Insbesondere gefärbte Lederbänder färben zu Beginn immer etwas ab, das muss man hierbei in Kauf nehmen.
Der Gebrauch von Lederprodukten erfolgt daher auf eigenes Risiko, eine Produkthaftung oder Ersatz für verfärbte Kleidung und Gebrauchsgegenstände wird nicht übernommen.

Leder wird in einem chemischen Verfahren durch Gerbung hergestellt, hierbei kommt eine große Anzahl von Chemikalien zum Einsatz. Wir raten daher davon ab, Leder in den Mund zu nehmen und insbesondere bei Kleinkindern darauf zu achten, dass diese nicht auf Leder herumkauen.

 

Umtausch und Rücksendekosten 

Sie haben die Möglichkeit die Ware innerhalb 14 Tage nach Erhalt zurückzusenden. Die Ware schicken Sie bitte in unbeschädigtem Zustand und ausreichend frankiert an uns zurück. Bestellungen nach Maß und angefertigte, personalisierte Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen. Eine für den Kunden extra bestellte Farbe (z. B. Weiß) außerhalb der Standardfarben Schwarz und Dunkelbraun (Farb-Muster werden Ihnen vorab gerne zugesandt nach Wunsch) werden nicht  zurück genommen.

Die Rücksendekosten übernimmt der Kunde.

Mit einer Bestellung akzeptiert der Kunde die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Transportrisiko

Beanstandungen wegen offensichtlichen Transportschäden hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem jeweiligen Transportunternehmen innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen geltend zu machen. Dies gilt jedoch nicht für verdeckte Mängel.

Zahlungsweise

Die Zahlung erfolgt ohne Abzug.

Die Bezahlung ist per Vorkasse durch Überweisung oder Paypal zu leisten und Barzahlung bei Abholung, Nachnahme möglich.

Vorkasse ist innerhalb von 7 Tagen zu leisten, ansonsten erlischt der Anspruch auf Lieferung.

Bankverbindung
Kontoinhaber: Karin Klappert
Geldinstitut : Volksbank in Schaumburg und Nienburg, Rinteln
BIC : GENODEF1BCK
IBAN: DE15 2559 1413 3106 9258 01

Allgemeines und Datenschutz

Für alle Angebote, Bestellungen, Aufträge oder Lieferungen, die von mir erbracht werden, gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichungen gelten nur dann, wenn sie schriftlich vereinbart und von mir bestätigt werden

Alle Angebote sind freibleibend. Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.

Die abgebildeten Artikel können farblich leicht vom Original abweichen.

Wir sind berechtigt, die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Kundendaten mit unserer EDV zu verarbeiten. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden für die Geschäftsabwicklung und die Pflege der Kundenbeziehungen gespeichert. Sie können sich Ihre Bestellung vor Ihrer Versendung an uns ausdrucken. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Nutzung der Daten zu Werbezwecken durch die Firma Leder Klappert können Sie jederzeit durch eine formlose Mitteilung an:

Leder Klappert, Inhaberin: Karin Klappert, Celler Str. 132, 31582 Nienburg, Tel: +49 5021-61690, Fax: +49 5021-915170, E-Mail: info(at)leder-klappert.de widersprechen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen nicht beeinträchtigt.

Es gilt deutsches Recht.

Verpackungsordnung

Wir sind dem Dualen System der "Landbell GmbH, Mainz", Nr.: 4141654 angeschlossen.

Unsere Versand- und Verkaufsverpackungen sind ordnungsgemäß lizensiert und können entsprechend den gesetzlichen Vorschriften der Wiederverwertung zugeführt werden.

Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

Es gilt das BGB der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Erfüllungsort und der Gerichtsstand für die sich aus diesem Vertrag ergebenden Streitigkeiten ist der Sitz von Leder Klappert. Vertragssprache ist Deutsch.

  • Vor Auftragserteilung alles gründlich prüfen, überlegen und bitte Sie die Maße vorher zuhause mit einem Maßband, Zollstock, Handtuch oder Papiermuster zu kontrollieren. Anfertigungen nach Kundenwunsch sind vom Umtausch ausgeschlossen und können auch nachträglich meist nicht geändert werden.

  • Bei Änderungen nach Ihrem Wünschen an unseren fertigen Einzelstücken ist ein Umtausch ebenfalls ausgeschlossen.

  • Bei Anfertigungen nach Kundenwunsch bitte ich bei Auftragsbestätigung um Vorkasse in Höhe des Endpreises.

EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung

Die Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) finden Sie unter folgendem Link: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info(at)leder-klappert.de

Rückfragen oder Kundenservice?

Im Internet sind wir per Mail rund um die Uhr erreichbar.

Unsere Mailadresse ist: info(at)leder-klappert.de

Telefonisch sind wir in unserer Werkstatt unter +49 5021-61690 zu erreichen.

Falls wir gerade intensiv beschäftigt sind mit einem Kundenauftrag, sprechen Sie eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. Wir rufen umgehend zurück. Oder senden Sie uns eine Mailanfrage.

Stand 04/2019

 

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