Über uns

Karin-und-J-rgen-wir-ber-unsWir sind in der 2. Generation in unserem kreativen, künstlerischen und traditionsreichen Kürschner Handwerksberuf tätig.In den Jahren 1982 und 1983 legten wir die Kürschner Meister Prüfungen ab.

Mit meinem Mann zusammen arbeitete ich in seinem elterlichen Betrieb, um darauf in einen Betrieb zu wechseln, der Damenoberbekleidung in großen Serien herstellte.

1987 entschlossen wir uns, als Familienunternehmen die Selbständigkeit zu wählen. Somit konnten wir unserer Kreativität wieder freien Raum geben. Unsere zahlreichen Kunden überraschen wir gerne mit neuen Ideen und Lösungen. 2006 schenkten wir uns ein Aufräumbuch zu Weihnachten. Gelesen und umgesetzt. Zuerst auf dem Dachboden und in der Werkstatt. Dabei fiel uns ein Kissen Prototyp aus Leder und Pelz in die Hände. Statt es zu entsorgen, haben wir uns entschlossen, dieses Kissen im Internet zu versteigern. Mit solch einer gewaltigen Resonanz haben wir nicht gerechnet. Dieses Kissen wurde zu einem unglaublichen Preis mit sehr vielen Beobachtern versteigert, so dass wir uns zu diesem Zeitpunkt entschlossen, damit einen neuen Markt zu erobern und die Nachfragen reißen bis heute nicht ab.

Die Idee war geboren: „Das Kissen für alle Fälle“.

Shop-Text-Pelzlederkissen-40x40-Wie-alles-begann

Die Idee entwickelt sich weiter.

Dabei haben wir unser Karawunzlator „Nackenkissen mit Gewicht“ und andere tolle bequemlichkeitsfördernde Kissen erfunden, die zum Beispiel angenehmere Sitzpositionen schaffen und Verspannungen sowie Rücken-Nacken- und Kopfschmerzen lindern oder verhindern helfen sollen.

In unserer Ideen-Werkstatt sind schon viele Lösungen entstanden, z. B. für:

Yachtbesitzer: die verchromte Reling passte nicht zu nackter Haut und bekam einen salzwasserfesten Kunstleder-Überzug.

Jäger: den Hochstand eroberten schöne weiche Lederkissen (mit Trageriemen) zum entspannten Ansitz.

Praxen: Gesichtshörnchen, Lagerungsrollen und Kissen, Stuhlkissen, Gymnastikmatten für entspannte Massagen, Behandlungen und Übungen.

Geschäftsräume: Bankauflagen, Barhocker- und Stuhlkissen in Echt- und Kunstleder, vervollständigen das einheitliche Erscheinungsbild Ihres Geschäftsauftritts, natürlich in den Farben Ihrer Corporate Identity.

Küchen: Cooking Plaids für Ceran/Kochfeld und Induktionsherde in verschiedenen Größen und Farben. Auch in Echtleder.

Das haben Sie nun davon.

Unsere Schwerpunkte sind individuelle Produkte mit der natürlichen Einzigartigkeit einer bezahlbaren Maßanfertigung sowie auch einzelne Serien.

Diese Themen ziehen sich seit unserer Ausbildung wie ein roter Faden durch unseren beruflichen Lebenslauf. Aus den umfangreichen Erfahrungen diverser Unternehmen, unterschiedlichster Standorte und Orientierungen profitieren unsere Kunden.

Unsere Arbeit zeichnet sich NICHT durch zahlreiche bunte Werke mit wilden Theorien und grellen Mustern aus! Wir sind der Überzeugung, dass Veränderungen nicht nur eine Chance für mehr Erfolg sind, sondern auch Spaß bringen können.

Meinen Mann und mich zeichnen eine hohe Kundenorientierung, Pragmatismus sowie Lösungs- und Werteorientierung aus! Unser Ziel ist, dass jeder Kunde eine für ihn individuelle, praxisnahe und umsetzbare Lösung bekommt, die sein persönliches Umfeld oder auch sein Unternehmen nachhaltig erfolgreicher macht - eben eine Lösung nach Maß!

Zuletzt angesehen